Mittwoch, 14. Juni 2017

Glücksschweinchen mit Doodle-Rand...

...ja natürlich, was sonst oder?

Auch bei den Schweinchen musste ich mal meinen geliebten Doodle-Rand einsetzen. 


Spruch in die eine Ecke, Schweinchen in die Andere.....und ein Doodle-Rand....fertig ;o)


Das Schweinchen ist übrigens auf Farbkarton gestempelt (in diesem Fall auf Kirschblüte) und dann ausgeschnitten. Wie bei der Maskentechnik, ist das ausgeschnittene Schweinchen auf das, welches ich direkt auf die Flüsterweiße Grundkarte gestempelt habe, geklebt.  Flügel und Wolken sind so aufgestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.


Bei Karte Nummer Zwei das gleiche Spielchen wie bei der Karte oben.   


Das graue ist übrigens kein Designerpapier ;o) sondern ein Filter, den ich mit einem Fotobearbeitungsprogramm gesetzt habe...

So das war es auch schon für heute, wünsche euch allen einen tollen Tag

12 Kommentare :

  1. Liebe Conni,
    süße Karten sind das geworden!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Conni
    Deine Karten sehen super aus. Das Schweinchen ist auch süß. Der Doddel-Rand dürfte ja mal wieder zum Einsatz kommen. Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie sauber du das Ausschneiden kannst. Gibt's da einen Trick? Bei mir wird das immer schief /eckig oder wellig, obwohl ich die gute SU Schere habe.
    Liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, nein eigentlich gibt es keinen Trick, ich schneide einfach in eine Richtung am Motiv, in diesem Fall genau auf der schwarzen Linie, entlang.
      Dabei drehe ich das Motiv, so dass ich mit der Schere flüssig schneiden kann.
      Nutze auch am liebsten die SU Schere, da die richtig schön scharf ist, und super bis in die Spitze hinein schneidet, so dass man echt überall hin kommt.
      LG und vielen Dank für deine Kommentare hier bei mir 😘

      Löschen
  4. Die Karten sind mega süß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Rand und Schweinchen passen super zueinander!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Schweinchen OHNE Doodle-Rand - das hätte es bei dir wohl nicht gegeben! :-)
    Du hast wirklich sehr sauber und ordentlich ausgeschnitten und kannst deine Werke daher beruhigt in Großaufnahme zeigen! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Conni, der "Doodle-Rand" ist ja schon fast dein Markenzeichen, ich trau mich fast gar nicht ne Karte damit zu posten, "Grins", aber deine Karten sind echt immer der Hammer. Verrätst du uns mit welchem Totoprogramm du arbeitest.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Guthe,
      Na klar verrate ich euch das, ich arbeite mit einer App am Iphone, da ich mit meinem Handy die Fotos mache ... das App heißt LiPix und gibt es kostenlos zum runterladen.... und nur weil ich gern doodle nur keine scheu das auch zu machrn und zu zeigen😉 Ist jsa auch gar nicht meine eigene Erfindung, auch ich hab das vor vielen Jahren mal wo gesehen.... und selbst wenn es anders wäre , wäre es egal, denn dafür zeigt man doch seine Ideen, damit andere inspiriert werden🤗 LG Conni

      Löschen
  8. Wie immer der Knaller deine Kärtchen liebe Conni �� ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh NEIN!!! Ich glaube ich finde die Schweinchen jetzt doch ganz süß 🙈hihi :)
    Auch deine Karten dazu sind sehr schön! Ebenso wie der Doodle-Rand der sich super dazu macht :)
    Gefällt mir!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.